Sportfest im Stadion

Am Mittwoch, 20.05.2026 fand das alljährliche Sportfest der Carl-Sandhaas-Schule im Stadion in Haslach statt. Das Wetter meinte es nach eigentlich durchwachsener Prognose zum Glück sehr gut mit uns.

Der Tag startete für die meisten mit dem ersten Aufwärmen – dem Weg von der Schule zum Stadion. Im Stadion kamen dann alle bei dem Tanzlied Tanz Alarm – A E I O U auf Temperatur.  Nach einem kurzen gemeinsamen Dehnen, konnten die Schülerinnen und Schüler sich dann in ihren Klassengruppen in den 3 Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf messen.

Gestärkt wurde sich mit Müsliriegeln, Obst und Wasser bevor der Spaß-Teil kam.
Alle Schülerinnen und Schüler wurden bunt auf 4 Teams gemischt und sammelten als Staffellauf entsprechend ihres Teams rot, grüne, gelbe oder blaue Karten um die Wette ein. Das fast schon obligatorische Tauziehen gewann Team grün vor Team blau und die LehrerInnen gegen die SchülerInnen.

Zum Schluss konnten sich alle nochmal bei der Stadionrunde feiern lassen, ehe es dann wieder auf den Rückweg zur Schule und zum Mittagessen ging.

Am Nachmittag wurden dann alle SchülerInnen für ihre engagierte Teilnahme mit Urkunden und die jeweils 3 besten einer Klasse sogar mit Medaillen geehrt.

Ein gelungenes Fest!